Mitgliederversammlung CDU Drais

11.02.2019

Am 06. Februar fand in  der Gaststätte Lerchennest die Mitgliederversammlung der CDU Drais mit Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen  statt.

Die Mitgliederversammlung leitete die Kreisvorsitzende Sabine Flegel. Bei den Wahlen zum Vorstand wurde der Vorsitzende Winfried Schüler einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden Horst Schollmeyer-Schüler und Erika Best für eine weitere Amtszeit als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Das Vertrauen der über 30 anwesenden Mitglieder erhielten erneut Caspar Maria Gianni als Schatzmeister und Alli Weber als Schriftführer. Neu in den Vorstand in der Funktion als Beisitzer wurden Thomas München, Dominik Schaefer, Armin Schüler und Walter Janson gewählt. Als Beisitzer bleiben dem Vorstand erhalten Alban Schüler, Thomas Nickolaus, Gisela Vogl und Marc Philipp Janson. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ehrte die Kreisvorsitzende Sabine Flegel Maria Stauder, Alban Schüler, Hildegard Römer, Peter Nickolaus und Winfried Schüler. Ein Dank in Form eines Weinpräsentes erhielt das Ehepaar Roswitha und Jürgen Hansen, die 20 Jahre lang die beliebte Pfingstfahrt der CDU mit hohem persönlichen Engagement organisierten. Während der Wahlvorgänge informierte die Kreisvorsitzende die Draiser Mitglieder über die aktuellen Themen der Mainzer Politik. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung dankte Vorsitzender Winfried Schüler den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Dr. Jörg Geier, Dominic Schüler, Uwe Spettel und Norbert Solbach für ihre Vorstandsarbeit.